Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare
Pressemitteilung | 4. Oktober 2022

Kindermann
proudly presents

Was macht ein Unternehmen aus, das seit mehr als 160 Jahren besteht? Kontinuierliche Erneuerung! So lässt sich der Erfolg der Kindermann GmbH beschreiben. Manchmal sind es kleine Stellschrauben, die justiert werden, doch jetzt wird eine neue Epoche eingeläutet. So präsentiert sich Kindermann ab sofort mit einem modernen Markenauftritt und geht mit einer Qualitätsoffensive in allen Bereichen sowie in Kürze mit einem innovativen Händler-Onlineshop an den Start.

Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei der Kindermann GmbH als Marketingleiter startete. Für ihn war schnell klar, dass das Corporate Design nicht mehr zu dem innovativen Unternehmen passt, das Kindermann heute ist. Aus dieser Initiative wurde jedoch weit mehr als ein neues Logo. Es folgten Monate intensiver Auseinandersetzung mit allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber macht.

Kindermann Produkte, der Erfolg spricht für sich

Bereits vor drei Jahren fiel die Entscheidung, sich wieder mehr auf die eigene Marke zu besinnen. Hier hat man sich nicht nur auf die eigengefertigten Produkte beschränkt, sondern hat das Portfolio um Touchdisplays und das Collaboration-System KLICK&SHOW weiter ausgebaut. Dabei legt Kindermann höchsten Wert auf eigene Entwicklungen, die diese Lösungen bemerkenswert einfach in der Installation und Bedienung machen. Die Distribution ist auch weiterhin ein wichtiges Standbein. So erhalten Händler eine große Bandbreite an Alternativen und können mit One-Stop-Shopping die unterschiedlichsten Ansprüche der Endkunden bedienen.


„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“,

Dominic Hoffmann, Marketingleiter der Kindermann GMBH

Der neue Markenauftritt

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität & Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.


„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“,

Timo Meissner, Geschäftsführer der Kindermann GmbH.

Noch Fragen?

Sigi Riedelbauch

Public touch – Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Tel.: +49 (0) 91 23 / 97 47 13
Fax: +49 (0) 91 23 / 97 47 17
riedelbauch@publictouch.de

Händlersuche