Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare
Pressemitteilung | 14. Dezember 2022

Kindermann setzt auf Design und Nachhaltigkeit

Kindermann geht mit TeachPoint3 an den Start, der neuen Generation der formschönen Dozentenpulte. Der Fokus bei der Weiterentwicklung lag darauf, Installation, Service und nachträgliche Anpassungen noch einfacher zu gestalten.

Das Unternehmen aus Eibelstadt bei Würzburg ist bekannt für seine durchdachten Medienmöbel, Made in Germany. Das erste Design Medienpult TeachPoint hat das Unternehmen zusammen mit einer Hochschule entwickelt. Aus der Praxis für die Praxis war die Devise und der Erfolg gibt ihnen bis heute recht. Die ansprechende Formgebung mit den abgerundeten Ecken und dem abgesetzten Wellenverlauf am Mittelkorpus, der sich optional durch RGB-Beleuchtung noch illuminieren lässt, machen das Funktionsmöbel zu einem echten Eyecatcher.

TeachPoint3 lässt sich individuell ausstatten
Die modular aufgebauten Dozentenpulte sind individuell nach den jeweiligen Ansprüchen konfigurierbar. Sie können mit Touchdisplay, PC, Mediensteuerung, Mikrofonie und vielem mehr ausgestattet werden. Über eine Gasfeder kann das Touchdisplay ausgeklappt und in der Neigung stufenlos eingestellt werden. Darüber hinaus bieten die TeachPoint3 dank der stufenlosen, motorischen Höhenverstellung stets die richtige Position, auch rollstuhlgerecht, für jeden Referenten. Während das Modell TeachPoint3 Single für kleinere und mittlere Räume konzipiert ist, bietet das TeachPoint3 dual alle Möglichkeiten für große Hörsäle, Tagungszentren oder Boardrooms. Beide Varianten lassen sich auch mit 9 HE 19“-Racks ausstatten.

Installation und Service leicht gemacht
An beiden Seiten des Medienpults befinden sich Revisionszugänge, die die Installation und den Service der integrierten Technik erheblich vereinfachen. Dennoch sind die Komponenten sicher, denn der Medienschrank ist abschließbar. Ändern sich die Anforderungen, so sind auch nachträgliche Anpassungen leicht zu realisieren. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die einzelnen Verkleidungsteile bei einer Beschädigung mit geringem Aufwand ausgetauscht werden können. All diese Aspekte sorgen für Nachhaltigkeit.

Schnelle Lieferung
In der Standardvariante mit Außendekor in Weiß und Silber lackiertem Innenkorpus sind die TeachPoint3 auf Lager und kurzfristig lieferbar. Auf Anfrage kann die Oberfläche aber auch in vielen verschiedenen Dekoren realisiert werden.

Noch Fragen?

Sigi Riedelbauch