Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Als innovativer Anbieter für Präsentations-, Medien- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen. Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor und der Medien-Installationstechnik bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten und Systemlösungen, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Als Teamleiter im Vertriebsinnendienst führen Sie bei uns ein regional aufgestelltes Team von 7-9 Mitarbeitern. Dabei planen, organisieren, kontrollieren und delegieren Sie das Auftragswesen. Sie haben stets die wirtschaftliche, technische und organisatorische Machbarkeit von Einzelaufträgen als auch von Projekten im Blick und beherrschen den Spagat zwischen Kundenzufriedenheit und der Wahrung der unternehmerischen Interessen. Sie bilden hierbei die Schnittstelle zu allen wertschöpfenden Abteilungen und berichten als Teamleiter direkt an die Geschäftsführung. Um Ihre Aufgaben erfolgreich ausführen zu können, sollten Sie auf jeden Fall ein ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis mitbringen, da Sie Ihr Team auch aktiv im Tagesgeschäft unterstützen. Als Vertriebsprofi führen Sie mit Begeisterung aktiv Kundengespräche und beraten dabei mit Begeisterung.

Wir bieten:

  • Zukunftsorientierte Aufgaben in einer Wachstumsbranche
  • Sichere Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
  • Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Konditionen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Führungserfahrung sowie hohes Maß an Führungskompetenz (u.a. Motivationsfähigkeit, Entscheidungsstärke, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz und analytische Fähigkeiten)
  • Hohes Maß an Fach-, Sozial-, und Methodenkompetenz
  • Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, ERP- & CRM-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Sie sind an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert und erfüllen unsere Anforderungen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum zu Händen von:

Kindermann GmbH
Andrea Fleischmann
Mainparkring 3
D-97246 Eibelstadt

Gerne auch per E-Mail an:
personal(at)kindermann.de

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass bei einer Bewerbung per E-Mail Ihre Dokumente ausschließlich als PDF akzeptiert und Ihre Daten unverschlüsselt übermittelt werden.

Noch Fragen?
Gerne unter 0 93 03 / 9840-151