Red Dot Design Award für die Kindermann GmbH

Am 29. Juni setzte sich die Erfolgsgeschichte der Kindermann GmbH um ein weiteres Kapitel fort.

Im Rahmen einer glanzvollen Gala im Aalto-Theater in Essen wurde das Multimedia-Tischanschlussfeld CablePort desk² mit dem Red Dot Award „Product Design 2015“ in der Kategorie Büro ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen von CaderaDesign war es der Kindermann GmbH aus Eibelstadt gelungen, Technik und Funktionalität in stilvollem Einklang zu präsentieren.

Das hochwertig verarbeitete, in markantem Winkel gebogene Aluminiumgehäuse des Kindermann CablePort desk² ist mühelos an Schreib- oder Konferenztischen zu befestigen. Es bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für Strom- und Datenleitungen und lässt sich individuell konfigurieren. Die Jury sieht es damit als ideale Lösung für einen zeitgemäßen Arbeitsplatz.

„Wir sind stolz auf diesen renommierten und international anerkannten Preis. Der Red Dot Award für unser Tischanschlussfeld CablePort desk² unterstreicht die Qualität und die Innovationskraft unserer eigenen Entwicklung. Wir freuen uns, dass wir uns hier im Produktreigen mit weltbekannten Topmarken wiederfinden“, so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit dem begehrten Qualitätssiegel für außergewöhnliches Design werden ausschließlich Produkte prämiert, die durch herausragende Optik und Konzeption überzeugen. Für die Bewertung und Qualität des Wettbewerbs garantiert die Expertise einer Jury, bestehend aus international anerkannten Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten. Nur die Sieger dürfen ihr Produkt mit dem „Roten Punkt“ auszeichnen.

Die Kindermann GmbH entwickelt und produziert einen hohen Anteil ihres Portfolios in Eibelstadt (bei Würzburg) und erfüllt seit Jahrzehnten höchste Qualitätsansprüche – Made in Germany.

Weitere Informationen unter: www.kindermann.de/produkte-im-focus/cableport-desk2/