Perfekt abgestimmte Medienpulte

Kindermann auf der ISE 2016 (9.-12. Februar 2016), Halle 1, Stand M94.

Kindermann, führender Anbieter innovativer Präsentations- und Konferenztechnik, präsentiert zur ISE die nächste Generation der ausgezeichneten TeachPoint² Medien- und Dozentenpulte: TeachPoint² single und TeachPoint² dual.

Die TeachPoint² Funktionsmöbel sind für den innovativen Unterricht mit multimedialen Inhalten ausgelegt und wurden in Zusammenarbeit mit Anwendern, Praktikern und Designern entwickelt. Die neuen Pulte überzeugen durch perfekt aufeinander abgestimmte Elemente, vielen Detailverbesserungen sowie einer neuen Formgebung mit abgerundeten Ecken und kontrastierenden Wellenverlauf. Die Oberfläche ist in vielen verschiedenen Dekoren lieferbar, so fügen sie sich perfekt in jede Umgebung: in den Hörsaal, den Seminarraum, den Tagungs- und Konferenzraum in Unternehmen, Banken oder Behörden. Die gesamte Medientechnik ist elegant in einem Möbelstück untergebracht und mit wenigen Handgriffen einsatzbereit.

Dank des modularen Konzeptes sind die Medienmöbel individuell konfigurierbar. Eine Ablagemöglichkeit für Notebook oder Tablet ist ebenso vorhanden wie Raum für die Unterbringung von PC, Dokumentenkamera oder Mediensteuerungen. Über eine Gasfeder kann ein optionales Pen- oder Touchdisplay ausgeklappt und in der Neigung stufenlos eingestellt werden. Das Anbaumodul mit Schubkasten vergrößert die Arbeitsfläche und schafft noch einmal zusätzlichen Stauraum. Das TeachPoint² single ist für kleinere bis mittlere Räume konzipiert. Das TeachPoint² dual ist für größere Hörsäle mit umfangreicher Medientechnik vorgesehen. Beide Varianten lassen mit einem oder zwei 9 HE 19 Zoll-Racks ausstatten. Das Rack ist zur einfachen Installation bzw. zum Service der Technik ausziehbar.

Komfortabel für die Präsentierenden ist die stufenlose, motorische Höhenverstellung, sodass immer eine optimale Stehposition, aber auch eine rollstuhlgerechte Sitzposition eingestellt werden kann.

Jedes TeachPoint² wird individuell gefertigt, damit können Sonderwünsche in Farbe, Dekor und Ausstattung erfüllt werden.