Kindermann gibt Kooperation mit CTOUCH bekannt

Kindermann, führender Anbieter innovativer Präsentations- und Medientechnik, übernimmt die Distribution der hochwertigen Touchdisplays von CTOUCH exklusiv für Deutschland und Österreich.

CTOUCH, mit Sitz im niederländischen Eindhoven, wurde 2005 gegründet und hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem führenden Unternehmen großformatiger Touchscreens entwickelt. Mehr als 10.000 verkaufte Einheiten alleine in 2015 unterstreichen die starke Marktposition. CTOUCH adressiert im Wesentlichen die Märkte Retail, B2B und den Bildungssektor.

Das CTOUCH Produktportfolio umfasst drei Serien: Die Laser Air Displays mit Full-HD Auflösung und integriertem Wi-Fi Router sind in den Größen 55, 65 und 70 Zoll verfügbar. Die innovative Leddura XTS Serie mit 4K-Auflösung beginnt mit Modellen ab 65 Zoll und wird ab April bzw. Mai 2016 auch mit Diagonalen von 84 und 98 Zoll erhältlich sein. CTOUCH Lexinus, das rahmenlose Display mit kapazitiver Technologie und 50 Touchpunkten, wird in 70 Zoll ab April 2016 lieferbar sein.

CTOUCH bietet zudem herausragenden Service und Support. Für die Einstiegsserie „Laser Air“ gewährt das Unternehmen eine Garantie von bis zu sieben Jahren. Blendfreie und kratzfeste Panels sowie gehärtetes, bruchsicheres Glas unterstreichen die Zuverlässigkeit der Displays, die alle für den Dauerbetrieb ausgelegt sind.

„Für Kindermann ist die Distribution von CTOUCH Großformat-Touchdisplays eine ideale Gelegenheit, das Sortiment in Richtung interaktiver Lösungen zu erweitern“, sagt Frank Himmel, Geschäftsbereichsleiter Präsentation bei der Kindermann GmbH. „Die hochwertigen und leistungsstarken Produkte passen hervorragend in unser Sortiment.“.

„Wir freuen uns in Kindermann einen kompetenten und zuverlässigen Partner für Österreich und Deutschland gewonnen zu haben“, sagt Wilfried Tollet, Sales Manager DACH von CTOUCH. „Gemeinsam können wir unsere Position in beiden Märkten stärken und unsere Internationalisierung weiter ausbauen.“

Erst im Dezember 2015 hat CTOUCH den nationalen FD Gazellen Themenpreis für Internationalisierung gewonnen. Die Jury war der Ansicht, dass CTOUCH die am erfolgreichsten ausgerichtete internationale Strategie aufweist. Seit 2012 verzeichnet das Unternehmen ein gesundes, organisches Wachstum verbunden mit einer hohen Expansionsgeschwindigkeit. CTOUCH ist mittlerweile in 25 Ländern vertreten.

Downloads