Franz Schindler ist neuer Key Account Manager Pro AV bei der Kindermann GmbH

Seit November 2019 verstärkt Franz Schindler das Vertriebsteam der Kindermann GmbH. In seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV ist er für das Vertriebsgebiet Ost zuständig.

Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung der AV- Händler und Systemintegratoren für die Regionen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Fachkraft für Veranstaltungstechnik wechselte Franz Schindler 2009 zu Media Markt. Hier war er fast neun Jahre in verschiedenen Positionen und Märkten, zuletzt als Bereichsleiter im Media Markt Eisenach für den Bereich Braune Ware (TV, DVD, Hi-Fi, Foto und Navi) tätig. Während dieser Zeit begleitete er als Projektleiter für Computer bzw. Braune Ware die Neueröffnungen der Märkte in Neuburg an der Donau und Amberg. Bevor er im November zu Kindermann wechselte, war er als Key Account Manager bei der DTB Deutsche Technikberatung GmbH beschäftigt.

Vertrieb und Technik begleiten den 33-Jährigen schon sein gesamtes Berufsleben. Beste Voraussetzungen für seine neue Herausforderung bei Kindermann. Gerade das breite Produktportfolio des Anbieters von Präsentations- und Medientechnik erfordert eine tiefgehende technische Expertise. Sein neues Tätigkeitsfeld erstreckt sich von Vertrieb und Beratung über die Unterstützung der Händler im Projektgeschäft bis hin zu Produktschulungen.

„Der Fachkräftemangel geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun mit Franz Schindler nicht nur einen kompetenten Technikexperten, sondern auch einen Vertriebsprofi aus der Region Leipzig für die Betreuung des wichtigen Vertriebsgebiets Ost gewinnen konnten“, so Jens Zechmeister, Head of Sales Pro AV der Kindermann GmbH.

Downloads