WePresent WiPG-1000 revolutioniert die kabellose Präsentation

Kindermann präsentiert mit WiPG-1000 ein Gateway, das es bis zu 64 Nutzern erlaubt, ihre digitalen Inhalte kabellos auf die Leinwand oder das Display zu übertragen. Eindrucksvoll sind nicht nur die technischen Funktionen, sondern auch der Preis.

Die Zusammenarbeit und die Art der Präsentation haben sich in den letzten Jahren massiv verändert und stellen auch ganz neue Ansprüche an die AV-Technik. Mit WiPG-1000 bietet Kindermann ein innovatives Präsentations-Tool, mit dem eine Gruppe mit bis zu 64 Teilnehmern abwechselnd digitale Inhalte von ihrem Notebook (Windows und Macintosh), Smartphone (iOS, Android und Blackberry) oder Tablet präsentieren kann.

Die Installation und Bedienung des WiPG-1000 ist ein Kinderspiel. Es kann mit jedem Fernseher, Display oder Projektor via HDMI oder VGA verbunden werden und unterstützt eine Auflösung bis zu Full HD. Auch ein Einsatz mit Touchscreens und interaktiven Whiteboards ist möglich, darüber kann dann auch der Projektionscomputer drahtlos gesteuert werden.

Es ist keine Softwareinstallation nötig, der mitgelieferte USB-Stick wird einfach eingesteckt und die Anwendung startet. Über WiFi oder auch LAN verbunden, kann der Moderator mit „Conference Control“ die Geräte der Teilnehmer mit ihren Gerätenamen erkennen und per Knopfdruck online schalten. Dabei kann er auf Wunsch bis zu vier Bilder gleichzeitig in einem Splitscreen abbilden.

Bei einer Verbindung mit dem WiFi- oder LAN-Netzwerk fungiert das WiPG-1000 auch als Wireless Access Point und ermöglicht den Internetzugang. Darüber hinaus können die Zuhörer, wenn es vom Vortragenden freigegeben ist, die gezeigten Inhalte auch in ihren eigenen Webbrowsern verfolgen und lokal speichern.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig, ob im Hörsaal oder in Bildungseinrichtungen, in Konferenzen, Team-Meetings oder bei Veranstaltungen mit wechselnden Rednern, mit WiPG-1000 ist kein lästiges umstöpseln mehr nötig.

WiPG-1000 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von unter 500,00 Euro erhältlich.