Hier staunt nicht nur das Publikum - neue Rednerpulte von Kindermann

Gemäß dem Motto „Impress your Audience“ stellt Kindermann zwei futuristische Rednerpulte vor, die Eindruck machen. Sie punkten mit exklusivem Design, hoher Wertigkeit und umfangreichen Ausstattungsmerkmalen.

Excalibur NG und Space NG, die beiden neuen Design-Rednerpulte, glänzen in Premium-Edelstahlausführung mit integrierter LED-Beleuchtung, die per Fernbedienung steuerbar ist.  Es steht eine Auswahl von 16 vorprogrammierten Farben sowie vier variablen Lichteffekten bei unterschiedlichen Lichtstärken zur Verfügung.

Bei der Entwicklung stand nicht nur das Design im Vordergrund, sondern vor allem die Funktionalität und eine stabile Mechanik. So verfügen die Pulte über Anschlüsse für 230 V, HDMI, VGA, PC-Audio, Cat-6 und Mikrofon (XLR) sowie einem integrierten, aktiven 4-fachen USB 3.0 Hub. Das Umrüsten auf andere Anschlüsse ist mit Kindermann Standardblenden möglich. Auf der Ablagefläche befinden sich drei USB 3.0 Anschlüsse für ein schnelles und komfortables Anschließen von beispielsweise Pultbeleuchtung, Massenspeicher und Tablets. Die verschließbare Mikrofonhalterung ist Trittschall-entkoppelt, um störende Geräusche zu vermeiden.

Das Excalibur NG verfügt zusätzlich über eine flächenbündige Kabelklappe, die auf elegante Weise die Kabel von der Ablage zu den Anschlüssen führen lässt.

Beide Pulte sind vorne mit verstellbaren Standfüßen und auf der Rückseite mit Rollen ausgestattet. Das gewährleistet sowohl einen festen Stand als auch den einfachen Transport.