Intelligente Lösungen glänzen durch Einfachheit

Auf der diesjährigen ISE präsentierte Kindermann das Zusammenspiel von CablePorts, den funktionellen Tischanschlussfeldern und QuickSelect, das für die Verbindung und Umschaltung sorgt sowie der neuen Systemlösung Doceri, die die Mediensteuerung über das iPad ermöglicht.

Alle nötigen Anschlüsse, wie Strom, A/V-, Daten und Netzwerkanschlüsse dort, wo man sie benötigt, im Konferenztisch, das bietet CablePort. Das neue Design erlaubt den flächenbündigen Einbau und durch die neu entwickelte Klappe sind die Anschlüsse noch besser zu erreichen. Die hochwertigen Oberflächen aus eloxiertem Aluminium, Glas oder Furnier passen zu allen gängigen Konferenzraummöbeln. Der modulare Aufbau gewährleistet das Nachrüsten von Anschlüssen je nach Bedarf.

Sind mehrere CablePorts im Einsatz, beispielsweise in großen Tagungsräumen mit flexibler Tischkonstellation, dann bietet QuickSelect die ideale Verbindung. Es stellt alle notwendigen Schnittstellen zur Verfügung und ermöglicht durch sein modulares Konzept die Anbindung von bis zu 16 Einspeisepunkten in einer Reihe über eine Gesamtkabellänge von bis zu 120 m. QuickSelect verbindet diese Anschlüsse und ermöglicht es beispielsweise jedem Teilnehmer, Daten vom Laptop an den Projektor zu übermitteln. Umgekehrt kann über die Mediensteuerung auch der Leiter des Meetings die Verbindung zu den angeschlossenen Geräten herstellen und so Daten von einem angeschlossenen PC abrufen und präsentieren. Mit der neuen Systemlösung Doceri kann die Steuerung auch bequem über das iPad erfolgen.

Die neue Systemlösung Doceri besteht aus einer Software für den Präsentations-PC und der kostenlosen App "Room Control" für das iPad. Doceri ermöglicht den Zugriff auf die Kindermann Pixie Pro NRC Mediensteuerung und somit die Steuerung der Medien- und Haustechnik.

Doceri erlaubt den direkten Zugriff auf alle digitalen Medien, die für eine Präsentation benötigt werden, z. B. PowerPoint-Folien, PDFs, Videos, Weblinks usw., egal ob sie auf dem Präsentations-PC oder im Netz verfügbar sind. Mit Doceri wird die Präsentation interaktiv. Der Vortragende kann auf dem iPad, z. B. in eine PowerPoint-Präsentation, schreiben, malen oder hervorheben und alles wird in Echtzeit in der Projektion sichtbar. Da das Schreiben mit dem Finger auf dem iPad nicht ganz einfach ist, gibt es für Doceri einen speziellen Schreibstift.

Die neue Doceri Systemlösung wird in Deutschland exklusiv von Kindermann angeboten.