Die Technik alleine macht noch keinen Konferenzraum: Kindermann Konferenzraummöbel

Innenarchitekten, Architekten und Designer wurden bisher bei der Gestaltung von Konferenzräumen durch technische Notwendigkeiten oft daran gehindert, ihre Ideen optimal umzusetzen. Kindermann bietet hier Unterstützung aus einer Hand: Ein erfahrenes Team aus Raum-, und Medientechnikern konzipiert und realisiert  Raumkonzepte für den multimedialen Einsatz. Die hochwertigen Konferenzmöbel, werden nach Kundenwunsch individuell oder in Kleinserien gefertigt und sind mit praxisgerechter Technik ausgestattet.

Die Anforderungen an einen modernen Konferenzraum sind vielfältig. Für Kunden soll er repräsentativ wirken, für die Mitarbeiter soll er entspannte Meetings ermöglichen, und natürlich muss er alle technischen Möglichkeiten bieten, um Informationen wirkungsvoll zu präsentieren.

Ein Beispiel für objektbezogene Planung und Ausführung zeigt der Videokonferenzraum. Die Medienwand besteht aus Modulen, die je nach Anforderung an Funktion und Medientechnik zu einem raumbildenden System zusammengestellt werden können. Sie bietet Platz für den Einbau von ein oder zwei Flachbildschirmen, einer Audioanlage sowie Videokamera und genügend Stauraum für Zuspiel- und Steuerungstechnik z. B. in einem 19" Rack. Dabei wird besonders auf einfache Verkabelung, Revisionierbarkeit und ausreichende Be- und Entlüftung der Technikkomponenten geachtet.

Die ideale Ergänzung dieser ganzheitlichen Lösung stellt ein trapezförmiger Konferenztisch dar. Die Form des Tisches bietet optimale und gleichwertige Betrachtungsbedingungen für jeden Konferenzteilnehmer bietet. Der Wirkungsbereich der Kamera wird damit unterstützt und die in die Tischplatte integrierten Anschlussfelder sorgen für ein intelligentes Kabel- und Signalmanagement.

Ein großer Anteil der angebotenen Produkte stammt aus eigener Entwicklung und Produktion und schafft so die Flexibilität für das perfekte Zusammenspiel aus Design, Funktion, Handhabung und hoher Qualität. Kindermann bietet seinen Kunden Beratung,  Planung und Ausführung aus einer Hand.