Pressemitteilungen

Für weitere Informationen:

public touch - Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18, 91207 Lauf 

Tel.: +49 (0) 91 23 / 97 47 13
Fax: +49 (0) 91 23 / 97 47 17
E-Mail: riedelbauch(at)publictouch.de

Für Veröffentlichung:

Kindermann GmbH
Joachim Lang
Mainparkring 3,  97246 Eibelstadt

Tel.: +49 (0) 93 03 / 98 40 - 470
Fax: +49 (0) 93 03 / 98 40 - 101
E-Mail: j.lang(at)kindermann.de


Juni 2020

Sebastian Gschwändler ist neuer Key Account Manager Pro AV

Die Kindermann GmbH hat ihr Vertriebsteam im Mai 2020 mit Sebastian Gschwändler verstärkt. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist in seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV für das Vertriebsgebiet Süd zuständig. Hierzu zählen die Regionen Bayern und Baden-Württemberg, in denen er AV-Händler und Systemintegratoren betreut.

mehr 

Juni 2020

Kindermann baut den Bereich Business Development aus

Die Kindermann GmbH setzt auf frischen Wind im Business Development und stellt seine beiden neuen Mitarbeiter Sven Horn und Boris Gromodka vor. Sie verstärken das Außendienstteam mit ihrer tiefgehenden Kompetenz im Bereich Displaysolutions in den jeweiligen Vertriebsgebieten.

mehr 

March 2020

Flexible in application: The Kindermann DisplayLift

With the DisplayLift, Kindermann presents its new display stand with electrical height adjustment for touch displays up to 86”. It is available in three versions: floor/wall mounted stand, mobile cart and freestanding floor stand. This makes it versatile and always ensures ergonomic working conditions.

mehr 

März 2020

Flexibel in der Anwendung: Der Kindermann DisplayLift

Kindermann präsentiert mit dem DisplayLift seine neue elektrische Höhenverstellung für Displays bis 86 Zoll. Diese ist in den drei Varianten Boden-/Wandmontage, mobiler Rollständer und freistehende Hubsäule verfügbar. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar und sorgt stets für ergonomische Arbeitsbedingungen.

mehr 

February 2020

Kindermann launches its own touch display series

After a year full of planning, discussions and secrecy the time has finally come: at ISE 2020 Kindermann GmbH will present their first own touch displays at their booth – hall 5/R30. In addition to 4K UHD resolution and 20 touch points, the displays have further innovative features such as an antibacterial front glass.

mehr 

Februar 2020

Kindermann geht mit eigener Touchdisplay-Serie an den Start

Nach einem Jahr voller Planungen, Gesprächen und Geheimhaltung ist es auf der ISE 2020 endlich so weit: Die Kindermann GmbH wird auf ihrem Messestand die ersten eigenen Touchdisplays präsentieren. Neben 4K-UHD-Auflösung und 20 Touchpunkten, weisen diese noch weitere innovative Features auf wie beispielsweise ein antibakterielles Frontglas.

mehr 

Dezember 2019

Kindermann ergänzt Sortiment mit Newline Touchdisplays

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Konferenz- und Präsentationstechnik, kündigt die Zusammenarbeit mit Newline Interactive mit Sitz in den USA an.

mehr 

Dezember 2019

Simple, flexible and driverless - the new Klick & Show

Kindermann GmbH continues the success story of its wireless presentation solution Klick & Show and takes the next step. At the ISE 2020 in Hall 5/R-30 Kindermann will be presenting a new base unit and new transmitters for HDMI and USB-C ports - without additional software. Hence Kindermann is probably one of the very few suppliers to combine both worlds in one product family.

mehr 

Dezember 2019

Einfach, flexibel und treiberlos – das neue Klick & Show

Die Kindermann GmbH schreibt die Erfolgsgeschichte ihrer drahtlosen Präsentationslösung Klick & Show weiter und geht den nächsten Schritt. Auf der ISE 2020 in Halle 5/R-30 präsentiert das Unternehmen eine neue Basiseinheit und neue Transmitter für HDMI- und USB-C-Ports – ohne zusätzliche Software. Das Unternehmen ist damit wohl einer der ganz wenigen Anbieter, die beide Welten in einer Produktfamilie vereinen.

mehr 

Dezember 2019

Franz Schindler ist neuer Key Account Manager Pro AV

Seit November 2019 verstärkt Franz Schindler das Vertriebsteam der Kindermann GmbH. In seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV ist er für das Vertriebsgebiet Ost zuständig.

mehr 

November 2019

Kindermann Tischanschlussfeld kann kabellos ...

Kabellos Präsentieren anders gedacht. Das neue Tischanschlussfeld CablePort desk2 duo Air von Kindermann verbindet Displays oder Projektoren kabellos.

mehr 

November 2019

Helge Borchert ist neuer Key Account Manager Pro AV

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, verstärkt sein Team im Bereich Pro AV. Seit September 2019 ist Helge Borchert in seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV für das Vertriebsgebiet Nord zuständig. Dort betreut er die AV-Händler und Systemintegratoren.

mehr 

Oktober 2019

Kindermann records victory against Barco

Barco N.V. has sued Kindermann GmbH on patent matters relating to the wireless presentation system "Klick & Show". Now the Duesseldorf District Court has reached its first-instance judgment: the suit has been dismissed.

mehr 

Oktober 2019

Kindermann verzeichnet Sieg gegen Barco

Barco N.V. hat die Kindermann GmbH wegen Patentsachen in Bezug auf das drahtlose Präsentationssystem „Klick & Show“ verklagt. Nun hat das Landgericht Düsseldorf das erstinstanzliche Urteil gefällt: Klage wurde abgewiesen.

mehr 

August 2019

Silke Linz ist neue Produktmanagerin bei Kindermann

Kindermann verstärkt sein Team im Bereich Produktmanagement. Seit Mai 2019 ist Silke Linz in ihrer Funktion als Produktmanagerin mit Schwerpunkt Leinwände und Halterungen tätig.

mehr 

August 2019

Arnel Ugljesa ist neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion bei der Kindermann GmbH

Seit Juni 2019 ist Arnel Ugljesa (38) bei der Kindermann GmbH an Bord. In seiner Funktion als Leiter Entwicklung und Konstruktion ist er für den zukunftsweisenden Ausbau des Kindermann eigenen Produktportfolios verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Norbert Langer an, der im Juni 2019 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.

mehr 

August 2019

Kindermann macht sich stark für den Education-Sektor

Kindermann hat mit dem Firmware-Update 3.0 der Klick & Show-Produktfamilie eine neue Dimension aDie Kindermann GmbH bietet mit seinen SolutionBoxes modular aufgebaute Gesamtlösungen für den modernen, digitalen Unterricht. Die manuell höhenverstellbaren Pylonen-Komplettsysteme bestechen durch ihre vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten und sind in zwei Grundvarianten – mit Projektor oder Display – erhältlich.

mehr 

Juli 2019

For productive meetings: The new Klick & Show

Kindermann has added a new dimension of functionality with the firmware update 3.0 to the Klick & Show product family. It makes meetings even more productive and enables seamless integration into existing enterprise networks. Firmware 3.0 is available free of charge for all Kindermann Klick & Show K-10S kit systems and K-10L Lite systems. The new Klick & Show includes four highlights: Win10 extended desktop, whiteboard and annotation tools, security levels and the dual network feature.

mehr 

Juli 2019

Vom Hoch- zum Querformat im Handumdrehen: Kindermann Racer DS Twist

Kindermann präsentiert seinen neuen Displayständer Racer DS Twist. Dank seines leichtgängigen Drehgelenks kann das Display stufenlos um 180 Grad gedreht werden, wodurch der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat leicht von der Hand geht. Durch dieses Feature ist er bestens für Arbeiten am Display im Flipchart-Modus geeignet und zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit und beste Qualität „Made in Germany“ aus.

mehr 

Juli 2019

Robert Grangl ist neuer Key Account Manager Pro AV bei der Kindermann GmbH

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, verstärkt sein Team im Bereich Pro AV. Seit März 2019 ist Robert Grangl in seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV für das Vertriebsgebiet West zuständig. Dort betreut er die der AV-Händler und System-Integratoren.

mehr 

Juli 2019

Hergen Meyer ist neuer Key Account Manager bei der Kindermann GmbH

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Konferenz- und Medientechnik, verstärkt sein Vertriebsteam im Bereich Electrical Suppliers. Seit Juni 2019 ist Hergen Meyer in seiner Funktion als Key Account Manager für Ostdeutschland zuständig. Dort ist er für die Betreuung der Elektrogroßhändler samt Niederlassungen verantwortlich.

mehr 

Juli 2019

Für produktive Meetings: Das neue Klick & Show

Kindermann hat mit dem Firmware-Update 3.0 der Klick & Show-Produktfamilie eine neue Dimension an Funktionalität hinzugefügt. Es macht Meetings jetzt noch produktiver und ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Unternehmensnetzwerke. Die Firmware 3.0 ist für alle Kindermann Klick & Show K-10S Kit-Systeme und K-10L Lite-Systeme kostenlos erhältlich. Das neue Klick & Show umfasst vier Highlights: Win10 Extended Desktop, WhiteBoard- und Annotation-Tools, Security Levels und die Dual-Network-Funktion.

mehr 

Juni 2019

Full House beim Kindermann Partner Summit 2019

Am 23./24. Mai fand das Kindermann Partner Summit in Würzburg statt. Das Unternehmen konnte sich über eine außerordentlich rege Teilnahme freuen. Mit insgesamt rund 130 Teilnehmern war die Veranstaltung ausgebucht. Das bunte Programm aus Information, Unterhaltung und kulinarischen Genüssen erhielt viel Lob.

mehr 

April 2019

Kindermann Partner Summit 2019

Kindermann knüpft nach Jahren an eine alte Tradition an und veranstaltet wieder jährlich sein Händlerevent. Am 23./24. Mai wird der Branchentreff in Würzburg stattfinden. Kindermann unterstreicht damit auch seinen Erfolgskurs und seine Händlertreue.

mehr 

März 2019

Mechanische Leichtigkeit - die neue Höhenverstellung Kindermann DisplayShift

Kindermann geht mit der neuen Höhenverstellung für Touchdisplays „DisplayShift“ an den Start. Diese hebt sich durch ihre mechanische Handhabung und das geringe Eigengewicht positiv ab. Sie bietet schnelle Bedienung und eine einfache Installation.

mehr 

Februar 2019

Erste USB-Kamera von Kindermann für Videokonferenzen

Kindermann, führender Anbieter innovativer Präsentations- und Medientechnik, präsentiert die erste Kindermann USB-Kamera (USB 3.0) für Videokonferenzen. Die CommuniKam K120M macht den Einstieg in webbasierte Videokonferenzen dank Plug & Play ganz einfach.

mehr 

Februar 2019

Kindermann auf der didacta 2019 - Die SolutionBox: Das modulare Lösungskonzept für jede Anforderung

Die Kindermann GmbH präsentiert auf der diesjährigen didacta die SolutionBox, eine modular aufgebaute Gesamtlösung für die digitale Lehr- und Lernumgebung in Schulen und Bildungseinrichtungen.

mehr 

Februar 2019

Klick & Show – Präsentation leicht gemacht

Klick & Show ist das kabellose Präsentationssystem von Kindermann. Es ist darauf ausgelegt spontane Meetings und den Trend zu mobilen Geräten (BYOD - Bring your own device) schnell und einfach zu unterstützen. Durch regelmäßige, kostenlose Updates der Firmware wird das Produkt stetig aktualisiert und neue Funktionen für die Nutzer integriert.

mehr 

Februar 2019

Kindermann BackBox: Pfiffige All-in-One Montagelösung für Displays

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, präsentiert die neue Kindermann BackBox. Die durchdachte All-in-One Montagelösung für Displays und Technikkomponenten stammt aus eigener Entwicklung und wird auch in Deutschland produziert.

mehr 

Februar 2019

Klick & Show Lite K-10L – Das preiswerte Collaboration-System

Kindermann, einer der führenden Anbieter innovativer Präsentations- und Konferenztechnik, stellt auf der ISE in Amsterdam die „Lite“-Version des drahtlosen Präsentationssystems Klick & Show vor.

mehr 

Januar 2019

Der neue Kindermann Katalog ist da

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Konferenz- und Medientechnik, präsentiert sein umfangreiches Produkt- und Lösungssortiment in seinem neuen Katalog 2019.

mehr 

Januar 2019

Vertriebliche Veränderungen bei der Kindermann GmbH

Die Kindermann GmbH kündigt Veränderungen in der Vertriebsstruktur zum 1. Januar 2019 an. Jens Zechmeister wird Head of Sales, Pro AV und Marco Kraus übernimmt die neu geschaffene Position des Head of Sales, IT-Channel.

mehr 

Januar 2019

Kindermann auf der ISE 2019 – Medientechnik weitergedacht

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Konferenz- und Präsentationstechnik, präsentiert auf der ISE 2019 in Amsterdam in Halle/Stand 5-R30 ein breites Produkt- und Lösungsportfolio zu den Themen Collaboration, Medientechnik sowie Präsentations- und Konferenzzubehör.

mehr